AUF Witten verteidigt Ratsmandat erfolgreich!

AUF Witten verteidigt sein Ratsmandat erfolgreich! Soviel steht fest nach der Auszählung aller 82 Stimmbezirke. Das Ergebnis lautet derzeit 1,2% oder auch 461 Stimmen. Die Wahlbeteiligung von nur noch 47,2% ist dabei ein neuer Tiefstand.

Die Konkurrenz für AUF Witten war mit Witten Direkt und den Piraten denkbar groß. Daher ist der Erfolg umso größer einzuschätzen. Eine konkrete Einschätzung folgt in Kürze. Nachfolgend nun ein paar Zahlen und Fakten zum Wahlkampf von AUF Witten:

  • Es wurden insgesamt fast 350 Plakate in ganz Witten aufgehängt und hoben sich mit ihren konkreten Forderungen stark von denen der anderen ab.
  • 10.000 Zeitungen wurden in ganz Witten verteilt.
  • Aufgrund der zahlreichen Initiativen und sehr hohen Nachfrage haben wir die Auflage nochmals um 2500 Stück erhöht. Alle sind unter die Leute gegangen.
  • Weitere über 8000 Kandidatenbriefe wurden in ganz Witten an die Leute gebracht.
  • 2 Plakatwände am Boni Center/Schlachthofstraße und auf der Dortmunder Straße wurden von Hand gemalt! Das hat in Witten sonst niemand gemacht!
  • Die Rückmeldungen waren interessant. So fanden es viele Leute gut, dass bei uns "der einfache Mann" kandidiert.
  • Auf der Montagsdemo war Ratsmitglied Achim Czylwick von AUF Witten der einzige Kandidat zur Kommunalwahl, der Rede und Antwort stand. Die Einladung wurde rechtzeitig verschickt und lediglich CDU und Bürgerforum haben sich abgemeldet. Hartz IV und weitere soziale Themen scheinen also bei einigen Parteien kein erwünschtes Thema zu sein.
  • AUF Witten hat keine auch diesmal wieder keine Wahlgeschenke gemacht: Sie kosten nur unnötig Geld und wer etwas ändern will, dem wird ein Wahlgeschenk nicht weiterhelfen. AUF Witten wird auch nach der Wahl weiterhin mit Infoständen vor Ort aktiv sein und sich für Ihre Interessen stark machen!

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Unterstützern herzlichst für ihr unermüdliche Engagement danken! Das ist keine Selbstverständlichkeit! Das ist es, was wir wollen:

Selbst aktiv werden!

Überlegen Sie es sich und werden auch Sie selbst aktiv mit AUF Witten!

2017  AUF Witten - Um uns selbst müssen wir uns selber kümmern