• 21. internationales Pfingstjugendtreffen
  • Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004

Öffentliche Mitgliederversammlung von AUF Witten voller Erfolg

Kategorie: Selbst aktiv werden Veröffentlicht: Donnerstag, 06. Juni 2013 Geschrieben von AUF Witten
AUF Witten wird seinen Wahlkampf getreu dem Motto "Um uns selbst müssen wir uns selber kümmern" organisieren.
AUF Witten wird seinen Wahlkampf getreu dem Motto "Um uns selbst müssen wir uns selber kümmern" organisieren.

Vor kurzem wurde bekannt, dass aufgrund der geplanten Zusammenlegung von Kommunalwahl und Europawahl aller Wahrscheinlichkeit nach die kommenden Kommunalwahlen am Sonntag, den 25. Mai 2014 stattfinden werden.

Das war für AUF Witten unter anderem Anlass, auf der erfolgreich am vergangenen Sonntag abgehaltenen öffentlichen Mitgliedersammlung einen Rahmenplan zu verabschieden, innerhalb dessen das Bündnis bis zur Kommunalwahl 2014 anhand verschiedener Aktionsfelder zusammen mit Wittener Bürgern, vor allem auch Jugendlichen und Kindern, politisch in der Öffentlichkeit auftreten wird.

Wir führen dabei, teilweise schon seit Jahren, angepackte Themen weiter, so

  • den Kampf um eine bessere Umwelt,

  • die Verteidigung der Arbeitsplätze, aktuell bei Opel Bochum, im Sinne einer Zukunft für die Jugend,

  • die Gestaltung eines kinderfreundlichen Wittens,

  • das Eintreten für eine menschenwürdige Arbeits- und Sozialpolitik

  • sowie der Widerstand gegen das finanzielle Ausbluten der Kommune durch die Umverteilungspolitik von Bund und Land.

Dahinter steht die Überlegung, dass unsere alternative Art und Weise, Politik zu machen im Sinne unseres Mottos „Um uns selbst müssen wir uns selber kümmern“ auch in Wahlkampfzeiten sichtbar und für den Wähler als Entscheidungshilfe erfahrbar sein muss.

Der Vorstand von AUF Witten ist nun mit der spannenden Aufgabe betraut, nach Art und Umfang noch festzulegende öffentlichkeitswirksame Aktionen zu planen, im Bündnis zu vereinheitlichen und gemeinsam mit der Mitgliedschaft und interessierten Wittenern, nicht zuletzt mit Jugendlichen und Kindern, politische Wirklichkeit werden zu lassen.

Die engagierte Diskussion auf der Mitgliederversammlung, nicht nur von Mitgliedern sondern auch der Gäste, war bereits vielversprechend.

 

Suchen