Dienstag, 07. Februar 2012

AUF Witten Abonnieren

Montagsdemo Montagsdemo Neues von AUF Witten Neues von AUF Witten Umwelt Umwelt

Montagsdemo für die kostenlose Verteilung von Obst an Schulen

wöch. Presseerklärung
Montag, den 20. Juli 2009

An der 235. Montagsdemonstration in Witten auf dem Berliner Platz haben sich ca. 20 Teilnehmer beteiligt. Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung der 5-Jahresfeier, die am 10. August stattfinden soll.

Hartz IV muss weg - das zeigte jetzt eine Umfrage des Internet-Portals www.gegen-hartz.de, in der sich 92 % der Betroffenen für eine sofortige Abschaffung von Hartz IV aussprachen. Das fand auch die uneingeschränkte Zustimmung der Wittener Montagsdemo, die so lange weiter protestieren will, bis die Hartz-Gesetze endgültig vom Tisch sind.

Eine Rednerin kritisierte die Politiker, die im Bundesrat aus finanziellen Gründen die kostenlose Verteilung von Schulobst verhindert haben. Lediglich 18,6 Mill. € hätte das die Bundesländer gekostet, „Peanuts“, wenn man bedenkt, dass die Hypo Real Estate Bank bisher schon mit einem Betrag von über 110 Mrd. € unterstützt worden ist. Solche Entscheidungen der Politiker sind für die Menschen nicht mehr nachvollziehbar und tragen keineswegs dazu bei, wieder mehr Vertrauen in die Politik zu gewinnen.

Die nächste Montagsdemo in Witten findet statt am 27.07. wieder um 17.00 Uhr auf dem Berliner Platz. Die Montagsdemonstranten freuen sich über neue Mitstreiter und eine interessante und lebendige Diskussion am „offenen Mikrofon“.

 

 

12/2011: aktualisierte Dokumentation zu den Stadtwerken Witten

Dokumentation Stadtwerke Witten in Witten im AUFbruch

5.11.2011 Witten im AUFbruch 4/2011

Dokumentation zu HP Pelzer