• 21. internationales Pfingstjugendtreffen
  • Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004

Marler Bürgerversammlung gegen Verfüllung und Flutung von Auguste Victoria

Kategorie: Selbst aktiv werden Veröffentlicht: Mittwoch, 15. August 2018 Geschrieben von Marler Bürgerversammlung

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

hier letzte Informationen zu unserem Delegationsbesuch am Samstag, 18. August bei den Gegnern der Zechenflutung im Saarland.

Der Treffpunkt dort ist um 11:00 Uhr in Saarbrücken-Dudweiler, Dudoplatz, "Cafe Courage".

Wir fahren mit privaten PKW (es werden noch Fahrer gesucht, bitte melden). Abfahrt in Marl ist um 07:00 Uhr auf dem Parkplatz vor EDEKA, Römerstr. 79, 45772 Marl-Hüls. Eine Anreise aus anderen Städten bitte selbst organisieren.  Wir bitten aber um Anmeldung, damit wir die Freunde an der Saar entsprechend unterrichten können.

Vor Ort wird es Aktionen und Stationen zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch geben, u.a. werden wir Illingen und Einleitungsstellen des Grubenwasser besuchen. Gemeinsamer Ausklang wird auf der "Alm" an der Halde Reden sein. Die Rückfahrt ist so geplant, dass wir gegen 22:00 Uhr wieder im Ruhrgebiet sind.

Mit einem herzlichen Glück Auf!

Wolfgang Göller (Sprecher der Bürgerversammlung)
Körnerstraße 8, 45772 Marl
Mobil: 0170 4017765
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für bisher 3.650,08 € Spenden zur Finanzierung unserer Klage gegen die RAG auf Unterlassung der Trinkwasservergiftung durch Flutung der Schächte von Auguste Victoria. Weitere Spenden werden noch gebraucht:

Kontoinhaber: Wolfgang Göller
IBAN: DE04426610080107915200
BIC: GENODEM1MRL
Verwendungszweck: Klage gegen RAG

Suchen