• 21. internationales Pfingstjugendtreffen
  • Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004

Montagsdemo am 28.11. ruft zum Protest gegen die Angriffe auf Kurdistan

Kategorie: Montagsdemo und Hartz IV Veröffentlicht: Freitag, 25. November 2022 Geschrieben von Montagsdemo Witten

Auf der letzten Montagsdemo vom 21.11.2022 wurde kurzfristig das Thema geändert. Grund war, dass das Erdogan Regime in der Türkei am Wochenende vorher begonnen hat kurdische Gebiete in Nordsyrien und Nordirak zu bombardieren. Das fordert unsere internationale Solidarität heraus und zeigt einmal mehr wie wichtig es ist eine Einheitsfront gegen Faschismus und Krieg aufzubauen.

Aufgrund der aktuellen Situation und der anhaltenden Bombardierung hat die Montagsdemo beschlossen auch am 28.11. um 17:00 Uhr eine Montagsdemo durchzuführen, weiter über die aktuelle Situation und Ursachen zu informieren und uns gemeinsam solidarisch zu zeigen und Widerstand zu organisieren.

Wir freuen uns auch, dass sich viele Kurdinnen und Kurden der Montagsdemo angeschlossen haben und freuen uns über eine breite Teilnahmer.

Ich würde mich, auch auf Grund der brenzlichen Situation in den kurdischen Gebieten und der Notwendigkeit Öffentlichkeit darüber herzustellen freuen, wenn die Presse die Montagsdemo entsprechend ankündigt. Im Anhang ein Bild von der Montagsdemo am letzten Montag.

Bis Montag, 28.11. um 17:00 Uhr - ACHTUNG: wieder auf der Bahnhofstraße/ Ecke Beethovenstraße

Suchen