• So bewertet AUF Witten das Ergebnis der Kommunalwahl in Witten
  • Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2020
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Mit reichlich Inhalt gedeckter Tisch - Klick zur Wahlzeitung
  • Plakate von AUF Witten zur Kommunalwahl 2020
  • Protest gegen die Kontokündigung des InterBündnis
  • Aufruf zum Antikriegstag 2020: Gegen Faschismus, Rassismus und Krieg!

Demo für einen grünen Kornmarkt am 17.10.20

Kategorie: Grüner Kornmarkt Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Oktober 2020 Geschrieben von AUF Witten

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Die Kommunalwahl liegt jetzt schon wieder vier Wochen hinter uns, Frau Leidemann wurde als Bürgermeisterin abgewählt. Einige der Parteien, wie die LINKE, haben plötzlich im Wahlkampf den grünen Kornmarkt als Wahlkampfthema für sich entdeckt – sehr erfreulich, hatten sie doch im Rat gegen einen grünen Kornmarkt gestimmt, als das AUF-Ratsmitglied Achim Czylwick den Antrag dazu eingebracht hatte. AUF wurde nicht mehr in den Rat der Stadt gewählt, aber wir kämpfen natürlich weiter – auch für den grünen Kornmarkt. An die anderen Parteien steht jetzt der Anspruch – über Parteiengrenzen hinweg – zusammen zu arbeiten. Für AUF Witten ist das selbstverständlich. Wir haben aber nicht die Illusion, dass über das Schicksal des Kornmarkts allein im Rat entschieden wird. Dafür müssen wir den Widerstand von unten entwickeln und eine breitere Bewegung aufbauen als bisher – und das eben nicht nur als Wahlkampfthema! Darum laden wir alle Interessierten für

Samstag, den 17.10.20 wieder zu einer Kundgebung auf dem Kornmarkt ein – wie immer um 11.00 Uhr.

Der Kornmarkt muss grün werden – ohne Wenn und Aber!

Suchen