• Jeden 1. Samstag um 11 Uhr im Monat: Demo für einen grünen Kornmarkt
  • offener Brief an den Bürgermeister Lars König für einen grünen Kornmarkt - bis heute unbeantwortet (Stand 7.4.2021)
  • Positionen von AUF Witten zur Corona-Pandemie
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Mit reichlich Inhalt gedeckter Tisch - Klick zur Wahlzeitung

Nächste Demo für einen grünen Kornmarkt: Samstag, 10.4. um 11 Uhr

Kategorie: Grüner Kornmarkt Veröffentlicht: Mittwoch, 07. April 2021 Geschrieben von AUF Witten

Das überparteiliche Kommunalwahlbündnis AUF Witten ruft erneut Wittenerinnen und Wittener zu einer Demonstration für einen grünen Kornmarkt auf, die seit September 2019 einmal im Monat stattfindet. Kommenden Samstag um 11 Uhr können am Kornmarkt am offenen Mikrofon der Protest gegen die sinnlose und klimapolitisch völlig daneben liegende Bebauung des Kornmarkts und Vorschläge für eine grüne Innenstadt vorgebracht werden.

Das Kornmarktgelände ist trotz Ratsbeschluss noch nicht verkauft, es sind also noch alle Optionen offen, krasse Fehlentscheidungen zu revidieren und den Weg frei zu machen für eine Wende in der städtischen Umweltpolitik. Seit Dezember 2020 warten wir auf die Beantwortung eines entsprechenden offenen Briefes an den Bürgermeister und den Rat der Stadt.

Suchen