• Jeden 1. Samstag um 11 Uhr im Monat: Demo für einen grünen Kornmarkt
  • offener Brief an den Bürgermeister Lars König für einen grünen Kornmarkt - bis heute unbeantwortet (Stand 7.4.2021)
  • Positionen von AUF Witten zur Corona-Pandemie
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Mit reichlich Inhalt gedeckter Tisch - Klick zur Wahlzeitung

Montagsdemo am 1. und 8. März findet statt!

Kategorie: Montagsdemo und Hartz IV Veröffentlicht: Sonntag, 28. Februar 2021 Geschrieben von Montagsdemo Witten


Die nächste Montagsdemo findet am 1. März um 17:00 Uhr auf dem Berliner Platz in der Wittener Innenstadt. Trotz noch anhaltenden Lockdown hat sich die Montagsdemo entschieden weiter jeden ersten Montag im Monat auf die Straße zu gehen, für eine lebenswerte Zukunft.

Die Montagsdemo am 1. März hat den Schwerpunkt der beginnenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie, sowie im Stahlbereich und mehrerer anderer kleinerer Branchen. Die IG Metall ruft mit der beginnenden Tarifrunde zur Teilnahme an einem Lifestream ab 17:00 Uhr und zu ersten Warnstreiks ab Dienstag auf. Die Montagsdemo unterstützt seit ihrem Bestehen den Kampf der Arbeiter*innen und erklärt sich auch hier solidarisch und unterstützt den Kampf für die volle Durchsetzung der Forderungen der IG Metall. Natürlich kann neben dem Schwerpunktthema am offenen Mikrofon auch jeder andere Themen einbringen - auf antifaschistischer Grundlage.

Nach wie vor distanzieren wir uns eindringlich von den Coronaleugnern, den Anticorona Protesten und der sogenannten Querfront. Die Montagsdemo findet unter den nötigen Hygiene Bedingungen statt mit Abstand und Masken.

Wir würden uns über eine Ankündigung und Berichterstattung in der örtlichen Presse freuen und möchten uns für die letzten Ankündigungen bedanken.

Schon mal zum Vormerken: Die Montagsdemo wird für den 8. März, dem internationalen Frauentag, ebenfalls eine Kundgebung anmelden. Auch der Kampf um die Rechte der Frauen war und ist der Montagsdemo eine Herzensangelegenheit. Dazu wird es noch eine entsprechende Einladung geben.

Suchen