• 21. internationales Pfingstjugendtreffen
  • Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004

Solidaritätserklärung mit dem „Verein Rebellisches Musikfestival e.V.“ und Gottfried Schweitzer gegen die Kontokündigung und Kriminalisierung

Kategorie: Internationale Solidarität Veröffentlicht: Samstag, 10. November 2018 Geschrieben von AUF Witten

Lieber Gottfried und Freunde des rebellischen Musikfestivals!

Mit Empörung hat die Jahreshauptversammlung vom 10. November 2018 von AUF Witten eure Nachricht von der Kontokündigung des rebellischen Musikfestivals durch die Commerzbank aufgenommen. Wir erklären unsere uneingeschränkte Solidarität gegen diese Kriminalisierung.

Es kann kein Zufall zu sein, dass zunächst die Konten der MLPD, dann vom internationalistischen Bündnis und jetzt schließlich vom rebellischen Musikfestival gekündigt wurden. Gerade sie sind maßgebende Eckpfeiler im Kampf gegen die Rechtsentwicklung der Regierung. Anscheinend handelt es sich hier um ein koordiniertes Vorgehen gegen die kämpferische, fortschrittliche und revolutionäre Bewegung. Schon an Pfingsten wurde versucht, das rebellische Musikfestival und ihre gut 2000 Teilnehmer zu kriminalisieren.

Das rebellische Musikfestival verkörpert den heranreifenden rebellischen Geist unter der Jugend auf der Suche nach einer gesellschaftlichen Perspektive. Unterstrichen wird das mit bereits über einer Million Beteiligten an den Protesten gegen die Rechtsentwicklung der Regierung, zuletzt in Berlin am 13. Oktober mit 242.000 Teilnehmern. Auch AUF Witten ist Teil dieser Bewegung. Als Unterstützer des rebellischen Musikfestivals und der Mitgliedschaft im internationalistischen Bündnis ist das auch ein Angriff auf uns. Wer einen von uns angreift, greift uns alle an!

Gleichzeitig ist dieser Angriff auch ein solcher auf Gottfried Schweitzer persönlich. Es ist ein Skandal, dass er an Pfingsten zu einem „Gefährder“ erklärt wurde und das BKA ihm gar angebliche Sprengstoffdelikte vorwirft. Gottfried ist aufs engste mit der Jugend verbunden und revolutionär eingestellt. Anscheinend ist es kriminell, wenn man sich für den Sozialismus einsetzt und der Jugend eine Perspektive aufzeigt. Diese Kriminalisierung muss von jedem demokratisch, antifaschistisch, fortschrittlich und revolutionär eingestellten Menschen entschieden zurückgewiesen werden.

Für die sofortige Rücknahme der Kontokündigung durch die Commerzbank!

Schluss mit der Kriminalisierung von Gottfried Schweitzer und dem rebellischen Musikfestival!

Für die sofortige Rücknahme aller Vorwürfe durch Polizei und Geheimdienste!

Einstimmig von der Jahreshauptversammlung von AUF Witten am 10.11.2018 beschlossen

Suchen